Schaltschrankbau » Freiluftsäulen

Freiluftsäulen

Freiluftsäulen kommen zum Einsatz, wenn für den Schaltschrank kein Platz einem geeignetem Gebäude vorhanden ist.

Bei dieser Anlage wurde die Freiluftsäule mit einigen nötigen Zusätzen versehen.
Dabei ist die Schaltschrankheizung für SPS und Touch-Panel schon Grundvorraussetzung.
Ducrh die geringe Eigenerwärmung konnte hier auf eine Klimatisierung verzichtet werden.
Für den sicheren Betrieb wurde eine USV, ein analoges Modem und eine aufgesetzte Warnleuchte verbaut.

Touch-Panel, Taster und Leuchtmelder sollten hier auch für elektrische Laien zugänglich sein.
Gegen einem Zugriff durch Unbefugte mußte die Anlage dennoch gesichert werden.
Deshalb hat diese Freiluftsäule eine äußere Tür und eine innere Tür.
Somit konnte sicherer Zugang zu den Bediengeräten und Sicherung vor Unbefugten gewährleistet werden.

 
Freiluftsäulen
 Freiluftsäule